Bücher Sekundarstufe
Symbiose und Parasiten
6.99 € *
Mit diesen differenzierten Materialien zum Thema Symbiose und Parasiten können Sie zügig Unterrichtsarrangements wie Lernzirkel oder Lerntheke gestalten. Die abwechslungsreichen Aufgabenformate fördern sowohl Fach- als auch Methodenkompetenzen und die enthaltenen Lösungen zur Selbstkontrolle ermöglichen den Lernenden die Arbeit im jeweils eigenen Tempo. Für Sie bedeutet das: Keine lange Vorbereitung – einfach kopieren und schon geht‘s los!
Scrum im Unterricht
27.99 € *
Scrum ist ein in Unternehmen gut etabliertes Modell des agilen Projektmanagements. Es ist aber auch ideal geeignet, um den komplexer werdenden Anforderungen an Schule und Unterricht im Rahmen des Projektlernens zu begegnen. Die techniklastigen Begrifflichkeiten können jedoch zunächst für Befremden sorgen. Lassen Sie sich nicht von Scrum Master, KanbanBoard, Stakeholder oder Backlog verunsichern. Wir haben […]
Sexualität des Menschen
12.99 € *
Mit diesen differenzierten Materialien zum Thema Sexualität des Menschen können Sie zügig Unterrichtsarrangements wie Lernzirkel oder Lerntheke gestalten. Die abwechslungsreichen Aufgabenformate fördern sowohl Fach- als auch Methodenkompetenzen und die enthaltenen Lösungen zur Selbstkontrolle ermöglichen den Lernenden die Arbeit im jeweils eigenen Tempo. Für Sie bedeutet das: Keine lange Vorbereitung – einfach kopieren und schon geht‘s los!
Warum Schule neu denken?
9.95 € *
In diesem Ratgeber geht es um die Fragestellung, warum Schule neu gedacht werden muss. Um den künftigen Herausforderungen begegnen zu können, benötigen die nächsten Generationen u. a. Kompetenzen wie Kreativität, Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und Resilienzfähigkeit. In einem kurzen Abriss zur Generationsforschung soll zunächst verdeutlicht werden, welche Bedürfnisse Kinder und Jugendliche heute haben und in welcher […]
Gesunde Ernährung und Verdauung
12.99 € *
Mit diesen differenzierten Materialien zum Thema Gesunde Ernährung und Verdauung können Sie zügig Unterrichtsarrangements wie Lernzirkel oder Lerntheke gestalten. Die abwechslungsreichen Aufgabenformate fördern sowohl Fach- als auch Methodenkompetenzen und die enthaltenen Lösungen zur Selbstkontrolle ermöglichen den Lernenden die Arbeit im jeweils eigenen Tempo. Für Sie bedeutet das: Keine lange Vorbereitung – einfach kopieren und schon geht‘s los!
Warum Scrum?
6.99 € *
Zunächst finden Sie in diesem Ratgeber eine Einführung in Scrum. Sie lernen die Scrum-Werte, die verschiedenen Rollen im Scrum-Team, den Ablauf und die Scrum-Artefakte kennen. Das Ziel dieses Kapitels ist, dass Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie Scrum funktioniert und Sie möglicherweise Ideen erhalten, wie Scrum in Ihrer Schule zum Einsatz kommen kann.
Warum Projektlernen?
14.95 € *
Für das Projektlernen gibt es im schulischen Kontext zahlreiche Synonyme wie z. B. „Lernen im Projekt“, „Projektzeit“ oder auch einfach nur „Projekt“. Das Projektlernen stärkt die Teamfähigkeit der Schülerinnenund Schül ern und fördert fächerübergreifendes Lernen. Die Projektarbeit ist dabei die wichtigste Arbeitsform, eine Mischung aus selbst- und fremdgesteuertem Lernen in kleineren Teams. Es handelt sich […]
Warum Scrum und Projektlernen?
14.95 € *
In diesem Ratgeber wird knapp erklärt, was sich hinter den Begriffen Scrum und Projektlernen verbirgt. Im Anschluss wird das Lernformat Projektlernen mit dem Rahmenwerk Scrum kombiniert und Sie erhalten einen Leitfaden für die Vorbereitung, die Durchführung und Nachbereitung. Ebenso werden vier Unterrichtsbeispiele für die Jahrgänge 5 und 6, 7 und 8 sowie 9 und 10 […]
Warum Scrum in der Schulentwicklung?
12.99 € *
Der erste Teil dieses Ratgebers führt kurz in die Transformation in der Schulentwicklung ein und beruft sich dabei auf die Überlegungen von Rolff. Im zweiten Teil werden dann Möglichkeiten aufgezeigt, wie und wo Scrum in der Schulentwicklung genutzt werden kann. Dabei kann es sich um eine Schule im Aufbau oder eine etablierte Schule handeln, die […]
FRESCH i. d. Sek: Lernende mit LRS kreativ fördern
29.99 € *
Auch auf den weiterführenden Schulen gibt es sie: Lernende, die sich mit dem Lesen und Schreiben enorm schwertun. Während die anderen in der Klasse immer mehr Texte produzieren und immer Anspruchsvolleres lesen, bleiben diese Schülerinnen und Schüler frustriert und mutlos zurück. Viele Lehrkräfte in der Sekundarstufe fragen sich daher: „Muss das so sein? Was kann […]