Bücher Vorschule & KiTa
Fachwörterbuch Kita
30.00 € *
In der Arbeit mit Kindern, Eltern, Trägern und Fachhochschulen ist eine klare Definition von Fachwörtern und aktuellen Begriffen heute wichtiger denn je. Diese aktualisierte und erweiterte Ausgabe des bewährten Fachwörterbuchs definiert alle relevanten Begriffe in Anbindung an die tägliche Praxis. Die Einordnung in Rubriken sowie ein ausführliches Sachregister ermöglichen eine gute Übersicht und einen schnellen […]
Handbuch Kinder in den ersten drei Jahren
30.00 € *
Damit sich Kinder in den ersten Lebensjahren optimal entwickeln, brauchen sie eine hohe Betreuungsqualität und vertrauensvolle Beziehungen. Pädagogische Fachkräfte finden in diesem umfangreichen Werk fundierte Informationen und praxisnahe Unterstützung. Die Autorinnen fassen das aktuelle pädagogische und entwicklungspsychologische Fachwissen in diesem Bereich zusammen und benennen notwendige Voraussetzungen, ohne die es keine gute Qualität in der Betreuung […]
Spielen mit Aktionstabletts: Feinmotorik
12.00 € *
Aktionstabletts haben sich inzwischen in vielen pädagogischen Einrichtungen etabliert. Dabei geht es um Spielangebote für Kinder, die auf einem Tablett zusammengestellt sind. In diesem Buch liegt der Schwerpunkt insbesondere in der Förderung der Feinmotorik. Sorgfältig ausgewählte Materialien fordern die Kinder auf, feine, kleine Bewegungen mit Händen, Füßen und Mund spielerisch auszuprobieren. Dabei geht es nicht […]
Handbuch Bewegungserziehung
30.00 € *
Bewegung gehört zu den zentralen Bildungsbereichen. Welche Bildungspotenziale von Bewegung ausgehen wird in diesem Handbuch theoretisch fundiert aber auch sehr praxisnah aufgezeigt. Psychologische und pädagogische Grundlagen der kindlichen Entwicklung werden beschrieben und methodisch-didaktische Hinweise zur Gestaltung der Bewegungserziehung gegeben. Das Standardwerk für Ausbildung und konzeptionelle Arbeit in Krippe, Kindertagespflege und Kita.
Das große KindergartenMärchenBuch
24.00 € *
Kinder brauchen Märchen! Denn diese erzählen symbolhaft von Wünschen, Sehnsüchten, Ängsten und Schwierigkeiten – elementaren Erfahrungen, die auch für Kinder von großer Bedeutung sind. Die Autorinnen zeigen, wie Märchen mit Kindern ganzheitlich und kreativ erlebt werden können. Die Märchen sind für Kita-Kinder aufbereitet und liebevoll illustriert. Das Buch bietet vielfältige Spiele, Gestaltungsideen, Koch- und Backrezepte […]
Kita-Regeln leicht gemacht. 5 Erklärposter für Kinder
15.00 € *
Fünf wunderschön illustrierte Poster zum Heraustrennen zeigen Schritt-für-Schritt Anleitungen für Kita-Kinder. Aufgehängt hat jedes Poster die Größe 50×70 cm. Hände waschen Niesen, Husten, Nase putzen An- und Ausziehen Frühstücken Müll trennen… für Kita-Kinder leicht gemacht!Die Poster laden ein, als Erzieherin und Erzieher mit den Kindern über Regeln in das Gespräch zu kommen und erleichtern das […]
Eine kleine Ballgrammatik
18.00 € *
Der neueste „Wurf“ von Renate Zimmer: Eine „Ballgrammatik“ als spielerische Sprachförderung Mit dem neuen Buch von Renate Zimmer werden alltägliche Spiel- und Bewegungssituationen erkannt und bewusster angewendet. Der Ball ist dabei Spiel- und Sprachanlass zugleich. Er fordert das Kind zum Handeln auf und ermöglicht damit einen guten Zugang zum Kind, aber ebenso auch einen guten […]
Achtsam und frei
15.00 € *
Stress, Lärm, Verantwortung und dabei sich selbst nicht vergessen. Gerade für pädagogische Fachkräfte eine schier unlösbare Aufgabe. Die Autorin und Yoga-Lehrerin gibt Hilfestellungen für eine gelingende Balance zwischen privatem und beruflichem Leben durch Yoga- und Meditationsübungen.
Komm, lass uns Technik entdecken & erfinden
22.00 € *
Gerhard Friedrich – erfolgreicher Autor von „Komm mit ins Zahlenland“ – legt mit diesem weiteren Aktionsbuch ein Novum vor: Er zeigt, wie Kita-Kinder auf ganz spielerische Weise in die Welt der Technik eingeführt werden können – durch ihr eigenes Tun und Entdecken. Nach einer kurzen Einleitung in die frühe technische Bildung folgen in einem großen […]
MotorikPlus U3 [10 Bögen]
10.00 € *
Das Instrument ist in unterschiedliche Skalen eingeteilt. Im Gegensatz zu anderen Instrumenten rückt es den prozesshaften Charakter der kindlichen Entwicklung in den Fokus der Aufmerksamkeit und zeichnet kein statisches Bild.